Der Splitterschutz wird mit dem unteren Ende, indem die Schaumstoffrolle eingenäht ist, zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett eingedrückt und hält durch seinen Presssitz. Dann werden die oberen Enden jeweils auf das Dach gelegt und ein wenig auf Spannung gebracht. Diese halten an der Karosse durch die eingenähten Magnete.
Sollten die Einsatzkräfte auf eine Aluminiumkarosserie treffen, werden die beiden Enden, die auf das Dach geführt werden mit dem Klettband verbunden. Jetzt können Arbeiten an der Scheibe vorgenommen werden und die Insassen sind vor Splittern und Stäuben geschützt.
Art | Wert |
---|---|
Gerätetyp | Splitterschutz |
Abmessung | H 100 mm, B 250 mm, L 700 mm |
Gewicht ca. | 1,5 kg |
Zubehör | 1 x Verbindungsklettstreifen, 1 x trapezförmiges System mit eingenähten Magneten und Schaumstoffrolle |
Weiteres | 1 x Transporttasche |